Bestes Spiel des 21. Jahrhunde

Indiablo:


... wäre fast Diablo 2 geworden laut einer Auswertung der amerikanischen Website für interaktive Unterhaltung "Next Generation".

Das Online Magazin hat eine Auswertung über The Top 100 PC Games of the 21st Century erstellt und betrifft den amerikanischen Markt.


Diablo 2 hat immerhin den 2. Platz erreicht, wurde übertrumpft von "The Sims", liegt aber vor World of Warcraft. Das Spiel muss sich mit dem 3. Platz zufrieden geben.


Die Ergebnisse setzen sich aus Angaben der Hersteller und Verkaufszahlen zusammen und umfasst den Zeitraum von 2000 bis heute. Wichtige Kriterien für die "Top 100 PC Games" waren u.a. verkaufte Exemplare, wie lange der Spieltitel sich in der Spielerszene halten konnte und das nicht nur bei eingefleischten Diablo Fans. Die gesamten zugrunde gelegten Kriterien könnt ihr hier nachlesen.


Dann hoffen wir jetzt mal, dass Blizzard die richtigen Schlüsse aus diesem Ergebnis zieht und erkennt: Es muss ein Diablo 3 geben, und zwar jetzt !